Gibson "Legends of Tone" Anzeigenserie mit:
    B.B.KING, AC/DC, AEROSMITH, SHERYL CROW, KISS & LES PAUL
    DER AUFTRAGGEBER – GIBSON GUITARS
    Gibson ist der einer der erfolgreichsten Instrumentenhersteller weltweit. Das Unternehmen hat eine lange Tradition und einen legendären
    Ruf unter Musikern. Gibson gab uns den Auftrag eine Kampagne zur Markteinführung der "Legends of Tone" Gitarrensaiten zu entwickeln. Ziel von Gibson war das neue Produkt im Markt bekannt zu machen und abzusetzen und der neuen Saitenserie den
    gleichen Stellenwert der bereits etablierten Gibson Produkte zu verleihen.
    ERFOLGREICHE WERBUNG – DIE ANFORDERUNGEN
    - Aufmerksamkeitsstärke
    
- Relevanz
    
- Glaubwürdigkeit
    
- Merkfähigkeit
    
- Kontinuität
    
    DIE BASIS - ZIELGERICHTETE COPY-STRATEGIE
    Auf der Basis einer zielgerichteten Copy-Strategie (Text-Strategie) haben wir eine effektive Werbung im Sinne dieser Anforderungen entwickelt. Dabei wurde der Fokus
    auf die USP (Unique Selling Proposition = das einzigartige Produktmerkmal) gelegt, um sowohl eine gute
    Marktpositionierung, wie auch eine klare Zielgruppenansprache zu erreichen.
    Der Fokus der Markenaussage ist; Gibson baut die besten Gitarren, die besten Musiker der Welt spielen Gibson - es liegt auf der Hand
    das Gibson auch die besten Saiten anbietet. Die Aussagen der Kampagne sind daher stark imageorientiert - werden jedoch von knappen
    Textaussagen zu den wichtigsten Produktvorteilen unterstützt.
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        Consumer Benefit:
 Hier bekommst Du die hochwertigsten, haltbarsten und bestklingendsten Saiten für deine original Gibson Gitarre.
 
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        Reason Why:
 Don't imitate - nur das Original ist gut genug. Lange Haltbarkeit - legendärer Sound.
 
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        Tonality:
 Klassisch, zeitlos. Die grossen Legenden der Musikgeschichte spielen diese Saiten.
 
     
    WERBEPLANUNG- UND DURCHFÜHRUNG – DIE PROZESSE
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        Marketingziele
 Mit der großen Markteinführung der "Legends of Tone" Saiten sollen Händler dazu bewegt werden diese Saiten in ihr Sortiment
        aufzunehmen. Die gleichzeitig laufende Kampagne soll kurzfristig und langfristig den Absatz der Gibson Saiten erhöhen.
 
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        Werbeziele
 Der Bekanntheitsgrad und das Image der "Legends of Tone" Saiten soll nachhaltig gefördert werden.
        Die große Auswahl an Saiten und die hohe Fertigungs- und Klangqualität der Saiten sollen bei Musikern und Händlern bekannt gemacht werden
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        Festlegung der Werbeobjekte
 Im Mittelpunkt steht die neue "Legends of Tone" Saitenserie. Die Saitenpackungen wurden abgebildet und die relevantesten Vorteile der einzelnen Saiten im Text zitiert. Die Vorteile von guten Gitarrensaiten sind Klang und Haltbarkeit und somit schwierig abzubilden. Getreu dem
        Firmenmotto "Only a Gibson is good enough" haben wir uns daher dafür entschieden die "Legends of Tone" Saiten in eine Reihe mit legendären
        Gibson Gitarrenmodellen und Superstars der Musikgeschichte zu stellen, um so die Hochwertigkeit der neuen Saitenserie zu unterstreichen.
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        Festlegung der Werbesubjekte
 Die Zielgruppe sind anspruchsvolle Musiker, welche sich auf ihre hochwertige Gibson Gitarre nur die besten
        Gibson Saiten aufziehen möchten.
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        Festlegung der Werbebotschaft
 Die Gibson Tradition verpflichtet. Die besten Gitarren aller Zeiten, die besten Musiker aller Zeiten, … und selbstverständlich die besten Gitarrensaiten aller
        Zeiten.
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        Auswahl der Werbemittel
 B2C: Anzeigenkampagne, Newsletter, Aktionswebsite, Print Saitenkatalog, Großes Gewinnspiel, Poster
 B2B: Keynote Präsentation, Messedisplays, Lifesize P.O.S Displays, Händlergewinnspiel, Händleranzeigen, Werbematerial für
        Händlerpromo
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        Gibson "Legends of Tone" Gewinnspiel
 Gewinnspiele mit attraktiven Preisen
        erhöhen die Aufmerksamkeit der Kampagne. Die Teilnehmer beantworten Fragen zu den Eigenschaften der Gibson Saiten. Teilnahme per Print. und E-Mailing, Website
        und Teilnahmekarte beim Händler.
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        Werbemittelforschung
 Konkurrenzanalyse und Posttest mit gutem Feedback.
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        Auswahl der Werbeträger
 Anzeigenserie in Fachzeitschriften, e-Mail und Print Newsletter, Micro-Website, P.O.S. beim Händler, Messestand.
 
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        Auswahl der Zeit und Region
 Laufzeit: 18 Monate - 6 Motive, 6 Gewinnspiele
 Region: Deutschland und Österreich
 
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        Werbedurchführung
 Streng getimte Crossmedia Kampagne. Hohe Reichweite durch Streuung der Werbemaßnahmen. Multiplizierter Werbeeffekt durch
        Placement der Werbung in Internet, Fachmagazinen, Messen und beim Gibson Händler.